Gleichbleibende Qualität
Dünger in Big Bags
Trotz größter Sorgfalt lässt es sich nicht verhindern, dass lose Dünger während der Lieferung und Lagerung an Qualität verlieren. Die Folge: Sie lassen sich nicht mehr so exakt und gleichmäßig auf dem Feld ausbringen. Einerseits werden die Pflanzen dadurch ungleichmäßig versorgt und erreichen nicht den gewünschten Ertrag und die angestrebte Qualität. Andererseits führt die schlechte Querverteilung des Düngers zu Nährstoffausträgen aus den überdüngten Bereichen, wodurch die Umwelt belastet wird. Ein Streufehler hat aber auch handfeste ökonomische Folgen:
Ab Juli 2017 bietet Yara einen kostenlosen Abholservice für Yara-Big Bags an. Das Verpackungsmaterial wird von Ihrem Betrieb abgeholt und einer Verwertung zugeführt. Weitere Informationen dazu sowie das Anmeldeformular finden Sie auf der Internetseite: www.bigbagweg.de
Mehrere Dünger flexibel transportieren und lagern
Fazit
Big Bags erhalten die Qualität der Dünger, sodass sie sich – auch nach einer längeren Lagerdauer – noch gleichmäßig auf dem Feld ausbringen lassen. Das Risiko von Streufehlern wird dadurch verringert und damit auch die Gefahr von Ertragsverlusten. Außerdem lassen sich Big Bags auf engem Raum problemlos transportieren und lagern. Nach Gebrauch können Sie die leeren Säcke zum Beispiel kostenlos über den Abholservice von Yara entsorgen.
Neueste Kommentare